Aktuell

Smarte Gewerbeinstallation in Benken

Wir durften in der neuen Raiffeisen Filiale Benken die Elektroarbeiten ausführen. Wie zukunftsorientiert die Filiale umgebaut wurde, wo die Bereiche Beleuchtung, Beschattung, Heizung und Audio smart und automatisch angesteuert wie auch manuell Bedient werden können, erfahren Sie im nachstehenden Blogbeitrag von Loxone.

Loxone im Gewerbe: Raiffeisen


Erfolgreiche Teilnahme an den Swiss Skills 2023

Unser Mitarbeiter Andrin Hager hat sich an den kürzlich durchgeführten Schweizerischen Berufsmeisterschaften der Elektro-Installateure im Verkehrshaus in Luzern unter den Augen vieler Besucher erfolgreich in Szene gesetzt. Der vom EIT.swiss durchgeführte Wettbewerb dauerte vom Mittwochmorgen bis am Samstagmittag.

Leider misslang Andrin der Start in die anspruchsvolle Aufgabe am ersten Tag, konnte sich dann aber täglich etwas steigern, vermochte aber den anfangs eingehandelten Zeitrückstand nicht mehr ganz wett zu machen, und hatte so am Samstag keine Gelegenheit mehr, das Know-How in seiner „Parade-Disziplin“, dem Programmieren einer Siemens-Logo Steuerung zu beweisen.

Trotzdem erreichte Andrin im 15-köpfigen Teilnehmerfeld den ausgezeichneten 5. Schlussrang. Wir gratulieren dem jungen und ehrgeizigen Berufsmann herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg bei seiner weiteren beruflichen Laufbahn.


Erfolgreiche Lehrabschlüsse

Wir gratulieren herzlich unseren beiden Lehrabgängern, Florin Schmuki & Jonas Hubli zum erfolgreichen Lehrabschluss. Weiterhin wünschen wir beiden viel Spass beim Ausüben des erlernten Berufes.


Betriebsausflug 19&20. August

Es war wieder soweit, der Betriebsausflug dieses Jahr stand vor der Tür. Der diesjährige Ausflug führte uns in die naheliegenden Alpwirtschaften in der Umgebung. Am Freitagmittag hatten wir uns bereits früher in das Wochenende verabschiedet und machten uns mit den Autos auf den Weg in die Vorderwängi. Bei strömendem Regen angekommen, haben wir uns entschieden eine Pause zu machen und abzuwarten ob der Regen nachlässt. Dies war leider nicht der Fall und so gingen wir dick im Regenmantel eingepackt los Richtung Obere Rossalp. Der Regen gab alles und wir gingen wortwörtlich im Bach schwimmen. Kurzer Zwischenstopp in der Hinterwängi war natürlich Pflicht und sehr willkommen. Ein bisschen aufgewärmt und getrocknet gings weiter, unterwegs bestaunten wir die Bäche die uns entgegenkamen, es war sehr eindrücklich. Mit einem Satz über den niedergegangenen Erdrutsch unterhalb der Rossalp kamen wir auch schon bei unserem Tagesziel an und waren dann bereits froh über das feine Nachtessen das uns serviert wurde. Kurz noch den Schlafplatz einrichten und danach den Abend beim Jassen usw. ausklingen lassen.
Noch ein bisschen Müde starteten wir am Samstag unsere Wanderung ohne Regen Richtung Tanzboden via Alp Roten/Gheist wo wir uns zum Mittagessen verpflegten. Den Abstieg durch die ausgespülten Wanderewege/ Strassen haben alle schadlos überstanden. Noch eine kleine Zvieriplatte in der Vorderwängi als Abschluss hat diesen Betriebsausflug abgerundet.
Nochmals herzlichen Dank für die super Bewirtschaftung und Übernachtungsmöglichkeit an Ramona und Ueli von der Oberen Rossalp.